Fahrradbus

Unsere Aktionswoche zur Schulstraße war ein voller Erfolg! Der Fahrradbus, bei dem wir mit dem Fahrrad gemeinsam zur Schule gefahren sind, kam bei allen Beteiligten super an. So dass wir es insgesamt schon weitere zwei Male wiederholt haben.

Das wollen wir gerne fortsetzen und laden deshalb jeden zweiten Freitag im Monat zum Mitmachen ein. Begleitet von der Polizei können alle sicher und geschützt durch den Straßenverkehr zur Schule fahren – ein großartiges Gefühl! Und so auch noch für mehr Sicherheit im Straßenverkehr demonstrieren. Das ist wirklich eine tolle Aktion und macht vor allem Spaß!

Unsere derzeitige Route startet um 7:20 Uhr von der Oberbaumbrücke – geht dann Richtung Schlesisches Tor – Köpenicker Str – Eisenbahnstr – Lausitzer Platz – Waldemarstr – Mariannenstr –  Rio-Reiser-Platz – Oranienstraße – Oranienplatz – Moritzplatz – Lobeckstr – Ritterstr. – und endet an der Freien Waldorfschule Kreuzberg

Fahrradbus