Schüler*innenausstausch
Barcelona <> Kreuzberg

“Zusammen (er)zählen wir!” Das haben die Spanisch-Lernenden unserer 11.Stufe erleben können. Ein Projekt, das durch das Programm Erasmus+ der Europäischen Kommission gefördert wurde und das Schüler*innen der FWSK und Schüler*innen aus Barcelona zusammengebracht hat. Für eine Woche Teil der jeweiligen Partnerschulen zu sein, sich die Lebensorte gegenseitig zu zeigen oder zusammen am Dokumentarfilm zu kooperieren: Viele wertvolle Momente zur Erweiterung des eigenen Erfahrungshorizontes. Und das alles mit umweltfreundlichen Transportmitteln!

Bund der Freien Waldorfschulen

Der Bund der Freien Waldorfschulen ist dafür da, die Erziehung zur Freiheit in der Welt aktiv zu repräsentieren und zu verteidigen und die freien  Partnereinrichtungen, die sich ihm anschließen, zu befähigen, dieses Ziel praktisch zu verwirklichen.

Die deutschen Waldorfschulen haben sich unter der Bedrohung durch den Nationalsozialismus 1933 und dann erneut 1949 zum Bund der Freien Waldorfschulen e.V. mit dem Sitz in Stuttgart zusammen geschlossen. Es handelt sich um eine föderative Vereinigung, die gemeinsame Aufgaben und Interessen wahrnimmt. Jede Waldorfschule agiert in ihrer Organisation (Eltern-Lehrer*innen-Trägerschaft) autonom und in Verantwortung für die Gemeinschaft

www.waldorfschule.de

Erziehungskunst

Das Magazin Erziehungskunst wird vom Bund der Freien Waldorfschulen herausgegeben und wendet sich hauptsächlich an die Eltern von Waldorfschüler*innen.

www.erziehungskunst.de

Seminar für Waldorfpädagogik Berlin

Schon mal dran gedacht Waldorflehrkraft zu werden?
Hier erfährst Du mehr!