Sommernachtstraum
Poster von Sommernachtstraum, Klassenspiel der 8a von 2024

Liebe Schulgemeinschaft,

die Klasse 8a lädt Sie ganz herzlich zu den Aufführungen von “Sommernachtstraum”

am Freitag, den 20.9. um 19:30 Uhr und
Samstag, den 21.9. um 19:30 Uhr ein.

“Ein Sommernachtstraum” von Shakespeare gehört zu den bekanntesten Komödien von William Shakespeare. Wir haben eine gekürzte Fassung von Barbara Seeliger gewählt.

Was erwartet Sie?

Mit Feuereifer und fest überzeugt von ihrem schauspielerischen Talent planen Athener Handwerker die Aufführung einer „tieftragischen Komödie“ auf der Hochzeit ihres Herzogs Theseus mit Hippolyta, der besiegten Amazonenkönigin. Die Vorfreude Theseus’ wird von der Beschwerde eines Atheners über seine Tochter Hermia getrübt, die gegen den väterlichen Willen Lysander heiraten will und nicht den ihr zugedachten Demetrius. Die Liebenden fliehen nachts vor der angekündigten Strafe in einen Wald, verfolgt von Demetrius, dem die junge, sich nach ihm verzehrende Helena nachläuft. Sie ahnen nicht, dass sie ins Reich des Elfenkönigs Oberon und seiner Frau Titania geraten sind, zwischen denen ein wilder Streit der Eifersucht tobt. Liebe macht blind, und so hat Elf Puck leichtes Spiel, unter all den Nachtschwärmern heillose Verwirrung anzurichten. Glück schlägt in Verzweiflung um, Abscheu in Leidenschaft und selbst ein Esel wird begehrenswert.

Oder ist das alles nur Rausch und Traum?

Entscheiden Sie selbst! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Klasse 8a, Lennie Gottberg und Aurelia Forster
Poster von Sommernachtstraum, Klassenspiel der 8a von 2024

Liebe Schulgemeinschaft,

am Freitag, den 20.9. um 19:30 Uhr und
Samstag, den 21.9. um 19:30 Uhr ein.